Der Gemeinderat der Stadt Waidhofen/Ybbs hat gestern über die Verkürzung der Citybahn abgestimmt. Sämtliche Stadt- und Gemeinderäte der WVP und ein Stadtrat der SPÖ haben sich für die Verkürzung der Strecke bis HTL/Vogelsang ausgesprochen, das ist eine satte Mehrheit.

Die endgültige Entscheidung, ob die Strecke verkürzt wird oder nicht, hat das Land NÖ und die NÖVOG. Hoffen wir das Beste, auch wenn es derzeit leider unrealistisch erscheint, dass sich da noch etwas ändert. Da uns wir vom Verein Pro Ybbstalbahn politisch nicht engagieren wollen und möchten, erspare ich mir weitere Kommentare.

Sehen sie hier den wichtigsten Ausschnitt der Gemeinderatssitzung, die dankenswerterweise von Karl Piaty sen. mitgefilmt wurde.

Ausschnitt der GR-Sitzung, gefilmt von Karl Piaty sen

Falls Interesse besteht, hier der link zum Video über die gesamte Sitzung

https://waidhofen.at/uebertragung-grs-youtube-channel

Gemeinderatssitzung, Stadt Waidhofen/Ybbs, vom 29.4.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code