Die Gruppen 1, 3 und 5 des LKG2 mit Fybbs vor einem VT der Citybahn in Gstadt

Wie in den letzten Jahren auch veranstalteten wir Ausflugsfahrten mit den Kindergärten der Stadt Waidhofen/Ybbs.

Diesmal wurden die Kinder des Landeskindergarten 2 überrascht. Vom nahegelegenen Lokalbahnhof aus ging es mit der Citybahn nach Gstadt, wo „Fybbs“ unser Maskottchen, die Kinder begrüßte und anschließend mit seinem Nachwuchs in Form von Plüschtieren versorgte. Nach der Rückfahrt gab es im Kindergarten noch eine weitere Überraschung, Stadtrat Franz Sommer lud die Kinder und ihre Betreuerinnen auf ein Eis ein.

Wir freuen uns, mit dieser Fahrt den Kindern, den Betreuerinnen und Betreuern eine kleine Freude bereitet zu haben und auf die Wichtigkeit des öffentlichen Schienenverkehrs im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes hinweisen zu können.

Fybbs begrüßt die Kinder in Gstadt
Fybbs verteilt seinen “Nachwuchs” in Form von Plüschtieren
Ausflugsfahrt mit dem Landeskindergarten 2

Ein Gedanke zu „Ausflugsfahrt mit dem Landeskindergarten 2

  • 27. Mai 2019 bei 14:53
    Permalink

    Sehr wichtig liebe Mitarbeiter von pro Ybbstalbahn den Kindern den umweltfreundlichsten, hoffentlich bald auch noch umweltfreundlicheren (weil elektrischen) Verkehr in Waidhofen/Ybbs näher zu bringen! Werte Politiker in Waidhofen/Ybbs und im Niederösterreichischen Landtag: Die Ybbstalbahn darf nicht weiter verkürzt werden! Stattdessen sollen die Busse der Mostviertellinien ihren Endpunkt am Umsteigeknoten Gstadt haben! 2 Busse in der Früh und am Nachmittag können ja trotzdem bis zu Hauptbahnhof fahren!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code